Willkommen zum HartzBoten.
Wir wollen Ihnen auf diesen Seiten in Zukunft sowohl aktuelle Informationen wie auch Hintergrundinformationen rund um das Arbeitslosengeld II, Sozialhilfe und die Grundsicherung zur Verfügung stellen.
Dabei wollen wir uns hier auf die rechtliche Seite konzentrieren. Dies geschieht nicht, weil wir die wirtschaftlichen und sozialen Probleme, die damit einhergehen, nicht sehen wollen, sondern einfach aus der Überlegung heraus, dass es zum einen bereits eine Reihe von Internetseiten zu der wirtschaftlichen und soziale Seite gibt, und zum anderen dass es sinnvoll ist, sich auf das zu beschränken, was man am besten kann. Und das ist bei uns nun einmal die Juristerei.
Wir wollen uns bemühen, die bestehenden rechtlichen Probleme und Fragen in den nächsten Monaten umfassend zu behandeln. Wenn Sie hier trotzdem noch ein Thema vermissen, lassen Sie es uns einfach wissen.
Nur eines können wir hier leider nicht leisten: Die Beratung im Einzelfall. Denn das verbietet uns das Rechtsdienstleistungsgesetz. Aber soweit erforderlich sind wir auch hier gerne bereit, Ihnen erforderlichenfalls bei der Suche nach einem qualifizierten Rechtsanwalt für Ihr Problem zu helfen.
So, und nun genug der Vorrede – fangen wir an mit dem HartzBoten!